Lebensberatung ist in vielen Lebenslagen eine Bereicherung

Es gibt immer wieder Situationen, in denen Menschen an ihre Grenzen der Belastbarkeit geraten. Überlastung, Einsamkeit oder Existenzängste können eine Vielzahl von seelischen und körperlichen Symptomen nach sich ziehen. Wenn die Belastung zu groß wird, braucht der Mensch Hilfe von außen. Hier hilft eine Lebensberatung durch den Profi.

Lebensberatung ist normal

Während die Menschen früher in größeren Gemeinschaften wie Großfamilien und Dorfgemeinschaften zusammenlebten, gibt es in der modernen Gesellschaft eher einen Trend zur Isolation. Für Gespräche von Mensch zu Mensch und die Weitergabe von Erfahrungen bleibt in der Hektik des Alltags oft keine Zeit. Einen Ersatz dafür kann die professionelle Lebensberatung bieten. Hier erfährt der Ratsuchende die notwendige Aufmerksamkeit und Unterstützung, um die belastende Situation besser zu bewältigen.

Es gibt viele Möglichkeiten, in eine Krise zu geraten

Im Verlauf eines Lebens geraten Menschen immer wieder in Krisen. Das ist normal und lässt sich nicht ändern. Werden die Krisen aber nicht verarbeitet, wird der Mensch auf Dauer geschwächt und verliert seine Widerstandskraft. Eine Lebensberatung dient dazu, einen Ausweg aus der belastenden Situation zu finden und die negativen Erfahrungen zu verarbeiten.

Berufliche Sorgen können belastend sein.
Sehr belastend für Menschen sind berufliche Probleme wie Arbeitsplatzverlust, Mobbing oder Überforderung. Die meisten Erwachsenen definieren sich ganz oder teilweise mit ihrer Berufstätigkeit. Eine berufliche Stresssituation kann als existenzielle Krise gesehen werden.

Lebensberatung bei sozialen Konflikten

Scheidung, Konflikte mit den Kindern oder Überlastungen können eine Lebensberatung notwendig machen. Der Mensch braucht ein stabiles emotionales Umfeld, um gesund zu bleiben. Mit professioneller Lebensberatung, wie sie auf www.lebensberatung-coaching.net beschrieben ist, können soziale Konflikte leichter beigelegt werden.

Ich stelle mich vor

Psychologische Onlineberatung Psychotherapie

Mein Name ist Carolin Müller, ich bin Diplom-Psychologin, Buddhistische Therapeutin und Onlinepsychologin. Mit meinen Klienten spreche ich via VideoAnruf über Depressionen, Sorgen, Ängste und Selbstwertzweifel.

Hier erfahren Sie mehr!

Kategorien

Ein neuer Artikel ist da!

Erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Lektüre gibt.

Bewertungen

Sehr empfehlenswert für sehr gute Erfolge !!!!!!!
Jutta N.
Frau Müller geht auf sehr sympathische und professionelle Weise auf die vorhandene Problematik ein. Sie hat mir schon nach wenigen Sitzungen geholfen meine Ängste besser zu verstehen.
Lukas G.
Ihr offenes und urteilsfreies Ohr hat mir geholfen diese schwere Zeit in meinem Leben zu bewältigen. Ich bin wieder glücklich, achtsam und liebevoll mit mir selbst.
Ines D.
By | 2018-10-23T07:12:44+00:00 Oktober 23rd, 2018|Wissen|0 Comments

Leave A Comment